Gedanken zum Mai

Kennt ihr den Spruch „alles neu macht der Mai“?

Diesen 1. Mai … äh nur noch Mai möchte auch ich nutzen, um Neuigkeiten ich mit euch zu teilen.

Zuerst wollte ich meine eigenen Gedanken zum Mai veröffentlichen. Aber mir fehlt der Impuls bzw. die Inspiration. Vielleicht kommt es die Tage noch dazu. Aber zumindest habe ich einige Neuigkeiten in Bezug auf mein Bullet Journal mit euch zu teilen.

Also… ich habe in meinem Bullet Journal für den Mai einiges „anders“ bzw. neu gemacht. Und davon möchte ich euch berichten.

Ich habe im November 2018 mit dem Führen eines Bullet Journals angefangen. Und habe immer wieder mein Layout angepasst und überprüft.

Zuletzt habe ich – sowohl aus beruflichen, als auch privaten Gründen – kaum noch ein Bujo geführt.

Aber als ich wieder angefangen habe, war klar: das wird schmal, eventuell minimalistisch.

Und so reicht mir privat gerade eine Doppelseite für die Woche. Gefunden habe ich das Layout in der FB-Gruppe, die ich mit moderieren darf.

Am Rande stehen die Tage = Termine. In der Mitte ist für Notizen, Brain Dump, Aufgaben etc. ganz viel Platz zur Verfügung.

Das hat sich gerade echt bewährt und ich kann auch meine Einkäufe notieren bzw. einen Essensplan; der wird demnächst (auch in der FB-Gruppe aufgefischt) Topfgucker heißen.

Hier ein paar Fotos.

 

 

Linksammlung – wenn ihr neben meinen Gedanken noch mehr zum Monat Mai lesen möchtet:

Gedanken zum Monat Mai, 04/2021 – Dt. Ev. Frauenbund Landesverband Bayern e. V.

„Ode an den lieben Mai“ von Annelie Kelch

„Ein Bild im Mai“ von Walter Zeis

Über Nelle

Ich liebe Bücher. Schon bevor ich in die Schule gekommen bin, hat mich die Welt der Bücher gefangen genommen. Und seitdem hat sich nichts verändert. Jedes Buch, dass mir in die Hände fällt, wird gelesen. Na gut... nicht wirklich jedes. Aber fast jedes.
Dieser Beitrag wurde unter Achtsamkeit, Aktionen, Bullet Journal, eigene Texte, Gedanken, Hobbies, Schreiben, Zitat veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.