Derzeit lese ich viel…. aber mehr in Blogs. Und so auch mein heutiger Beitrag. Ich bin gerade ein ganz großer Fan von diversen Back-Blogs. Na ja.. und den tollen Fotos auf Pinterest dazu.
Und da ich schon immer gerne Muffins gebacken habe, habe ich mich auch das ein oder andere Mal an Cupcakes versucht; u.a. mit diesem Rezept aus Sarah’s Tortenblog. Meine Kollegen waren sehr begeistert.
Seit meinem letzten Venlo-Haul wollte ich dann auch „richtige“ Cupcakes backen.
Doch dann plagte mich die große aller Fragen: welche? Na gut… für Oktober war die Entscheidung leicht. Es gibt natürlich welche mit Kürbis. Aber wer mich kennt, der weiß: einfach ein Rezept suchen und nachbacken ist nicht. Und so habe ich mir diverse Anregungen gesucht und dann mein eigenes Kürbis-Birnen-Cupcake Rezept mit Butter-Vanille-Frosting gemacht. Und ganz ehrlich: ich bin sehr stolz. Der Teig ist super lecker und luftig geworden. Nicht trocken und richtig fruchtig. Das Frosting ein süsser Gegenpunkt mit leichtem Vanille-Aroma.
Rezept und weitere Bilder folgen. Bin noch am Üben…. Food-Fotografie ist gar nicht so leicht. Wer Tipps oder Anregungen hat, immer her damit.
Euch noch einen schönen Sonntag!